Jungschützen

Bereits im Jahre 2003 konnte die Schützenbruderschaft Immerath, mit dem ersten Schülerprinzen Timo Platte, eine neue Ära in ihrer Historie einläuten. Zwar hatte es auch in den Jahren zuvor bereits eine Jugendabteilung gegeben, im Jahre 2002 wurde aber erstmals ein Schülerprinz für das folgende Jahr 2003 ermittelt. Für das Jahr 2004 errang Daniel Thelen die Ehre als Schülerprinz. Beide hatten ihre Gruppe beim Schützenfest zu einem gemütlichen Beisammensein in ihre geschmückten Residenzen bei gegrilltem mit Cola und Wasser eingeladen. Als Zeichen der Regentschaft schmückte ein Maibaum der Marinegruppe ihr Haus. Seitdem ist die Regentschaft der Schülerprinzessinen und Schülerprinzen aus der Schützentradition der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Immerath nicht mehr wegzudenken.

 

In den ersten Jahren waren Lydia Laskowski, MonaSoto Perez, Matthias Jussen oder Nicole Thelen für die Jugendabteilung verantwortlich. Diese erfüllten Ihre Aufgabe mit großer Begeisterung und hielten die junge Truppe stets zusammen und bei den Schützenfesten hatten alle Beteiligten großen Spaß. Im Jahre 2005 übernahm Arno Lemmen erstmals die Betreuung der Schülergruppe. Heute werden unsere Jungschützen von Maximilian Lemmen und Sarah Schlösser betreut.

 

 

 Jungschützen 

 

Solltet Ihr oder Eure Eltern Interesse an den Aktivitäten der Schützenbruderschaft Immerath oder insbesondere der Jugendarbeit gefunden haben und in Immerath oder der unmittelbaren Umgebung wohnen , so meldet Euch doch einfach bei Maximilian Lemmen unter . Selbstverständlich wird sich dieser umgehend mit Euch in Verbindung setzen.